Schule im Museum- Wien

Vom 17.04 bis 21.04.2023 haben einige Klassen an dem Projekt „Wien Museum geht in die Schule“ mitgewirkt.

Artikelbild

Zuerst wurde in der extra für uns aufgestellten Ausstellung gearbeitet. Hier beschäftigten sich die Kinder zu verschiedenen Themen w.z.B. Spielen, Essen und Trinken, Verkehr/Mobilität und den dazu passenden Ausstellungsstücken.  Bilder wurden betrachtet, alte Werkzeuge in die Hand genommen und Fotos dem Wien-Plan zugeordnet. Danach wurden in der Klasse oder im Turnsaal oder sogar im Schulhof die Erfahrungen aus der Ausstellung vertieft.

Zuletzt wurde an einer eigenen Ausstellung gearbeitet. Diese waren von Klasse zu Klasse sehr unterschiedlich. Diese Gratisaktion war für alle Mitwirkende sehr interessant und ein voller Erfolg!