Nachmittagsbetreuung

OVS & GTVS

depositphotos_131772594-stock-illustration-happy-diligent-kids-children-sitting+%286%29

Schachbrett Title Example

Informationen OVS

Die Nachmittagsbetreuung findet in der Expositur Kempelengasse 20 statt. Anspruch auf einen Betreuungsplatz haben Kinder, deren Eltern berufstätig sind bzw. Kinder von berufstätigen Alleinerziehenden. Sonderregelungen sind in Absprache mit dem Herrn Direktor nach vorhandenen Plätzen möglich.

• Sie können Ihr Kind für mindestens 3 Tage / 4 Tage oder alle 5 Tage anmelden. Die Anmeldung gilt für das ganze Schuljahr.

• Eine allfällige Änderung der Tage ist in der Regel nur in Absprache mit der Freizeitleitung möglich.

• Die Kinder werden durchgängig (bis spätestens 17.30 Uhr) betreut. Achtung! Am Freitag nur bis 16:30 Uhr.

• Begleitung findet zwischen Schule Laimäckergasse und Expositur Kempelengasse 20 durch zwei LehrerInnen/ Freizeitpädagogen*innen statt.

• Sie haben die Möglichkeit mit einem Formular bei der MA 10 um Ermäßigung anzusuchen.
    (Ermäßigungsanträge werden im Mai ausgeteilt und sind zudem auf der Homepage zu finden.)

• Sie müssen ihr Kind (außer Freitags) mindestens bis 15.00 Uhr in der Betreuung lassen.

• Es gibt fixe Entlassungszeiten (Schultor Kempelengasse 20 – hier endet die Aufsichtspflicht der Schule).

Expositur- und Freizeitleitung

Frau Claudia Breitenseher